Langjährige Erfahrung

Der Erhalt langfristiger Zahngesundheit steht im Mittelpunkt.

„Präzise, kompetent und verlässlich, individuelle Betreuung, keine Wartezeiten.“ So wird Dr. von Kalkstein von seinen Patienten beschrieben. Mit seiner mehr als dreißigjährigen Erfahrung leitet er eine der führenden Zahnarztpraxen in Meerbusch. Hier werden Patienten umfassend behandelt, denn für Dr. von Kalkstein sind gesunde Zähne von zentraler Bedeutung für die gesamte Gesundheit. Der Erhalt der natürlichen Zähne hat für ihn oberste Priorität, mit Prophylaxe ist es möglich, die Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.
Verloren gegangene Zahnsubstanz wird behutsam erneuert. Hier kombiniert Dr. von Kalkstein seine profunden Kenntnisse im Bereich der restaurativen Zahnmedizin und Prothetik mit dem Einsatz modernster Zahntechnik. Ergebnis sind Versorgungen, die in Ästhetik und Funktion überzeugen und für Jahrzehnte halten. Dazu nutzt Dr. von Kalkstein den Wissensschatz aus 30 Jahren Praxiserfahrung und hat so die Möglichkeit, Patienten auf sehr hohem Qualitätsniveau zu behandeln und für eine langfristige Zahngesundheit zu sorgen.

Werdegang

Zur Person

Dr. Armin von Kalkstein ist Zahnarzt in der zweiten Generation und setzt die väterliche Tradition in hochwertiger restaurativer und prothetischer Zahnmedizin fort.


  • Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.
  • Ständige berufsbegleitende Fortbildung bei den besten deutschen, amerikanischen und schweizer Professoren.
  • Zusätzliche Ausbildung am Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe, Notfallmedizin und Katastrophenmedizin an der Akademie des Sanitätswesens der Bundeswehr.
  • Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde DGZMK
  • Akademie Praxis und Wissenschaft
Historie

Historie

„Es ist ein überzeugender Erfolg, heute bei Patienten zu sehen, dass Gold-Inlays, die ich vor 20 Jahren eingesetzt habe, noch immer in tadellosem Zustand sind.“

Zahnmedizin ist in der Familie von Kalkstein schon lange verankert. Bereits 1928 eröffnete Dr. med. dent. Viktor von Kalkstein eine Zahnarztpraxis in Bad Neuenahr.

1934 ließ sich mein Vater Dr. Franz von Kalkstein mit seiner Zahnarztpraxis in Krefeld nieder.

Seit 1977 bin ich mit meiner Praxis in Lank-Latum präsent.

In den vergangenen Jahrzehnten hat die Zahnmedizin enorme Fortschritte gemacht. Ich bin froh, diese Entwicklung begleiten zu können. In vielen Fortbildungsseminaren habe ich mein Wissen bei den wichtigsten Lehrern immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft bringen können.

Diese Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung in der eigenen Praxis und den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft hilft mir heute, bei komplexen Behandlungsfällen die richtige Lösung für den Patienten zu finden.

Ständehaus, Armin von Kalkstein, Hermann Stefan Keller

Photo :   Andreas Endermann

Engagement

Neben seinem Beruf als Zahnarzt engagiert sich Dr. von Kalkstein sozial und ehrenamtlich als


  • Richter am Landessozialgericht
  • Mitglied im IndustrieClub Düsseldorf.
  • Fachberater Medizin bei der Feuerwehr Meerbusch.
Engagement